Fragen & Antworten

Was für Arten von Shooting bietest Du an?

Vorrangig geht es bei meinen Fotoshootings um Kinder. Das bedeutet, vom Neugeborenen-Fotoshooting, über ein Fotoshooting im Laufe des ersten Jahres bis zur Tortenschlacht am 1. Geburtstag. Natürlich fotografiere ich Kinder über den 1. Geburtstag hinaus, z.B. mit dem besten Freund oder mit den Großeltern. Mamas möchte ich auch sehr gern in Szene setzen, wenn sie sich wieder so richtig wohl in ihrer Haut fühlen - und die Zeit kommt garantiert! Gerne fotografiere ich auch Teenies, die von sich oder ihrer ersten Liebe Fotos möchten. Ganz egal, sprich mich einfach mal an und sage mir, was Dir so vorschwebt. 

Was soll ich tun, wenn ich Interesse an einem Fotoshooting habe?

Schreib mich entweder mit einer Email an oder fülle die Felder aus im Kontaktformular. Ich werde schnellst möglich antworten.

 

Wie läuft so ein Fotoshooting ab?

Fangen wir ganz von vorn an. Bei Interesse an einem Fotoshooting schreibst Du mir am besten eine Email. Hierauf antworte ich schnellstmöglich und ggf. bei dem Home-Sweet-Home-Paket für Neugeborenen-Fotos sende ich Dir ein persönliches Angebot inkl. Fahrt- und Fahrtaufwandskosten. Ich nenne Dir einen Terminvorschlag und nach Zustimmung sende ich Dir unseren Vertrag und eine Informationsbroschüre mit allen wichtigen Hinweisen zu unserem Shooting. Außerdem füge ich ein paar Fragen hinzu, um mich optimal auf unser Shooting vorbereiten zu können. Dann melde ich mich ca. zwei Tage vor unserem Termin noch einmal bei Dir. An unserem Fotoshooting-Tag hast du eine große Auswahl an Equipment, Accessoires und Requisiten. Falls Du etwas bestimmtes beim Shooting dabei haben möchtest, bringst Du es am besten mit. Aber wir stehen ja stetig in Kontakt und klären alles vorher ab.

Können Haustiere mit ins Studio?

Aufgrund immer häufiger auftretender Allergien gegen Tierhaare habe ich mich dazu entschieden, keine Tiere im Studio zu fotografieren. Hier bitte ich einfach um Euer Verständnis.

Und nach dem Fotoshooting - was passiert dann?

Ich lade alle Fotos auf meinen Computer und sichte alle Bilder. Ich treffe eine Vorauswahl, die ich Dir dann in einer persönlichen Online-Galerie zur Auswahl zusende. Dann wählst Du die Fotos, die Du am besten findest, aus und teilst mir Deine Auswahl mit. Selbstverständlich können es auch mehr werden, als in dem gebuchten Paket genannt. Im Anschluss hieran sende ich Dir eine Rechnung und nach Zahlungseingang sende ich Dir innerhalb von zwei bis vier Wochen einen Link mit den fertig bearbeiteten Fotos zum direkten Herunterladen und (je nach Paket) die Prints zu.

Für weitere Fragen, kontaktiere mich bitte.